Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Der weitgeliebte Collie kommt wieder zurück auf die Leinwand und reist quer durch Deutschland auf der Suche nach ihrer Familie...

Movie Artwork

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an die Nordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland eine Reise zurück zu Flo.

Die Hundelegende kommt auch für die nächste Generation auf die Leinwand und ist genau so leicht zu lieben wie damals. Mit viel Liebe zum Detail und einem Emsemble voller bekannter Gesichter wird die Geschichte der treuen Hündin in der nun zwanzigsten Verfilmung neu erzählt.

»Gut gemacht, groß gedacht und mit Freude vorgetragen« (programmkino.de)

DE 2020 | Regie: Hanno Olderdissen | Mit: Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe | ab 0 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren | 96 Minuten