Koki on Demand

Ein Online-Angebot. Vom Kommunalen Kino. Für Zuhause.

Das Kommunale Kino auf dem Fernseher, dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer?

Alle Studien zeigen: Filme werden von immer mehr Menschen immer häufiger auch auf mobilen Geräten geguckt. Da wir wissen, dass auch unser Publikum – vielleicht inspiriert von unserem Programm, wie wir glauben wollen – Filme bei anderen Gelegenheiten als im Kino guckt (bislang allerdings ohne das sich das vorteilhaft für uns auswirkt) wagen wir den Sprung nach vorne: In Kooperation mit der Online-Plattform Kino on Demand bieten wir neben dem regulären Kinoprogramm ab sofort auch Filme für zu Hause. Zu der kleinen aber feinen Auswahl gehören relativ aktuelle Filme, die nicht mehr im bei uns im Kino gezeigt werden, Klassiker, Publikumslieblinge oder Werkschauen großer Regisseure. Das Angebot wechselt monatlich und die Filme werden direkt auf unserer Website angeboten – in einem Video On Demand-Shop.
An den Einnahmen sind wir beteiligt und können so wiederum Programme im Kino gegenfinanzieren.