Die Melodie des Meeres

Die Melodie des Meeres

Eine berührende und märchenhafte Erzählung aus Irland über die Wesen der Meere und Geschwisterliebe, die alles überwinden kann

DF
Movie Artwork

Ben liebt seine Mutter über alles, denn sie erzählt herrlich spannende Geschichten. Auf der magischen Muschel spielt sie die Meeresmelodie und Bens Welt vermischt sich mit der von Geistern, Meerestieren und mächtigen Vögeln. Bald wird Ben ein Geschwisterkind bekommen.
Aber dann ist seine kleine Schwester Saoirse da und seine Mutter auf einmal nicht mehr. Seine Oma beschließt die beiden mit in die Stadt zu nehmen, doch die Geschwister reisen bei der ersten Gelegenheit aus. Sie werden getrennt und Saoirse ist auf einmal eine Selkie und Ben Leuchtturmwärter. Ob die beiden sich wiederfinden?

Song of the Sea | IE/LU 2014 | Regie: Tomm Moore | ab 0 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 93 Minuten