Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Heute (Donnerstag, 21.08)

21:00
Blue Jasmine
Ort: Osterfeld
21:30
Inside Llewyn Davis
Ort: Kloster Hirsau

Morgen (Freitag, 22.08)

21:00
Dampfnudelblues.
Ort: Osterfeld
21:30
Tatort Calw: So ein Theater in Anwesenheit des Teams
Ort: Kloster Hirsau

Was gibt es Neues?




Download als pdf

Unser Septemberprogramm

... ist natürlich schon lange online, hier nun auch als pdf zum Download.
Dank an unsere Grafikerin Ina, die auch im Schwedenurlaub fürs Koki da ist!
Und ab morgen gibt es das Ganze auch auf Papier. Im Koki, im Kartenbüro, in der Tourist-Information und an 128 weiteren Auslagestellen...


Bilddarstellung

Freche Schulkomödie zum Frühstück

Die politisch unkorrekte Komödie Fack Ju Göhte, mit dem ruppigen Lehrer Zeki Müller, mischt das Genre Schulkomödie mit derben Sprüchen und pointierten Dialogen neu auf. Der ganz normale Wahnsinn mit einem Angriff auf die Lachmuskeln am Sonntag mit Film & Frühstück bei uns im Koki.
Karten hierfür nur im Vorverkauf erhältlich.
So 17.08. 10:30 Uhr Film & Frühstück
Fr 15. bis Do 21. August

Bilddarstellung

Achtung - Es geht los!

Liebe Freunde des Kommunalen Kinos, auf gehts in eine neue Aera des digitalen Open Air Kinos! Dank großzügiger Unterstützung von vielen Seiten, ist es uns möglich unser Open Air weiterhin am Leben zu erhalten. Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen uns natürlich heiße Filmabende....

Unser Open Air Programm diese Woche:
Mi 20.08. 21:00   Inside Llewyn Davis
Do 21.08. 21:00   Blue Jasmine
Fr 22.08. 21:00    Dampfnudelblues
Sa 23.08. 21:00   Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Do 07.08. bis Sa 06.09.2014

Bilddarstellung

Noch mehr Zusatzvorstellungen!

Er scheint auch den Nerv der Pforzheimer zu treffen, der Arthouse-Hit aus Frankreich: Monsieur Claude und seine Töchter! Zusätzlich zu den in unserem Programmflyer angekündigten gibt es im August daher folgende zusätzliche Vorstellungen des Films:

Fr     08. August  bis So 17. August
sowie
Do 21.-So 24. August 17:00 Uhr
und
Do 28. bis So 31. August 17:00 Uhr

Da unser Angebot Film & Frühstück am 10.08. restlos ausverkauft war, findet am 14.09. eine extra Vorstellung des Films Monsieur Claude mit leckerem Frühstück statt. Weitere Termine im September folgen.

So 14.09. Film & Frühstück
Bilddarstellung

Calwer Sommerkino steht in den Startlöchern!

Am Freitag, den 15.08. beginnt auch im Kloster Hirsau unsere Kino-Freiluftsaison. Zum sechsten Mal wird die Kloserruine zum Filmschauplatz und bietet neben regionalen Erfolgsfilmen auch die internationalen Filmhits auf der Leinwand. Zum Auftakt am Freitag gibt es den diesjährigen Sommerhit Monsieur Claude und seine Töchter, der wohl bald seine Millionen-Besuchermarke in Deutschland erreicht haben wird.

Es gibt eine kleine Programmänderung: da von Vaterfreuden keine Filmkopie in unserem Format verfügbar ist, mussten wir den Film leider aus unserem Programm nehmen. Alternativ läuft am Sonntag, den 17.08. eine Wiederholung des stark nachgefragten Films Monsieur Claude und seine Töchter.

Wir freuen uns, Sie im Kloser Hirsau begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich auf gutes Wetter!
Fr 15.08. bis So 31.08.2014