Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Was gibt es Neues?



link zum Film

Der Film mit dem klangvollen Titel...

Am Samstag, den 13. September um 19:00h stellt Regisseurin Isabell Šuba Ihren Film mit dem klangvollen Titel Männer zeigen Filme und Frauem ihre Brüste persönlich im Kommunalen Kino vor. Drehbuchautorin Lisa Glock ist ebenfalls  zu Gast.
Ihr Film ist ein spannendes Experiment zwischen Wirklichkeit und Fiktion im Geschlechterkampf der Filmindustrie. Preis der Jugendjury beim Max-Ophüls Filmfestival 2014.
Sa 13.September 19:00 Uhr - mit Gästen
Link zur Filmreihe

Kulinarisches Open Air Kino im Schloss Neuenbürg

Es gibt noch Plätze für unser kulinarisches Sommervergnügen im idyllischen innenhof des Schloss Neuenbürg!
Film & Buffet 25,00 €. 
Reservierung nur im Schlossrestaurant unter Tel. 07082/793614 info@restaurant-schloss.de

Do 4. September 20:30 Uhr Portugal Mon Amour
Fr 5. September 20:30 Uhr The Lunchbox

Bilddarstellung

Zusatzvorstellungen!

Der Arthouse-Hit aus Frankreich: Monsieur Claude und seine Töchter ist weiter auf Erfolgskurs! Sein deutscher Verleih "Neue Visionen Filmverleih" wurde am vergangenen Donnerstag von Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters mit dem Deutschen Verleiherpreis ausgezeichnet und auch beim Pforzheimer Publikum sorgt er weiterhin für Begeisterung. Zusätzlich zu den in unserem Programmflyer angekündigten gibt es im  September folgende zusätzliche Vorstellungen des Films:

Di 09.September 16:45 Uhr
Mi 10. September 17:00 Uhr

sowie
Mo 15. September 16:00 Uhr
und
Di 16. - Mi 17.  September 17:00 Uhr
Fr 19. September 15:00 Uhr Kaffeeklatsch
 


Download als pdf

Unser Septemberprogramm

... ist natürlich schon lange online, hier nun auch als pdf zum Download.
Dank an unsere Grafikerin Ina, die auch im Schwedenurlaub fürs Koki da ist!
Und ab morgen gibt es das Ganze auch auf Papier. Im Koki, im Kartenbüro, in der Tourist-Information und an 128 weiteren Auslagestellen...
link zur Filmreihe

Kaffeeklatschfehler

Liebe Kaffeklatsch-Freunde, uns ist ein Fehler unterlaufen:
Natürlich findet unser September-Kaffeklatsch wie immer am 3. Freitag des Monats statt, also am 19.9., dann auch wie gewohnt um 15:00 Uhr mit dem Film Monsieur Claude und seine Töchter und anschließendem geselligen Kaffee und Kuchen im Enchilada.
Am 26.9. spielen wir um 17:00h "nur" den Film. Ohne Kaffee & Klatsch. Pardon, pardon...

19.9. 15:00 Uhr Mit Kaffee & Kuchen
26.9. 17:00 Uhr "nur Film"