Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Heute (Mittwoch, 26.11)

Morgen (Donnerstag, 27.11)

21:00

Was gibt es Neues?



Bilddarstellung

Wenn sich Gegensätzliches trifft

Der zweite Kinofilm des Theaterregisseurs Matthew Warchus ("Simpatico") ist eine liebenswerte Komödie, die mit Charme und Herz an einen historischen Fall von unerwarteter Solidarität erinnert. Pride punktet mit seinem euphorischem Trotz und der überzeugenden These, dass die guten Menschen am Ende siegen werden.
Do 27. November bis Sa 6. Dezember

Bilddarstellung

Ausverkauf der Träume einer modernen Welt

Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes zählte Alice Rohrwachers im ländlichen Umbrien angesiedelte Familiengeschichte zu den großen Gewinnern. Sie widmet sich darin erneut der Adoleszenz-Thematik und einem vielleicht etwas naiven, jugendlichen Freiheitsdrang. Land der Wunder bietet dem Zuschauer eine märchenhafte Coming-of-Age-Studie.
Mi 26.11. 21:00 Uhr | Do 27.11. 15:00 Uhr | Sa 29.11. 17:00 Uhr

Bilddarstellung

Prozess des Lebens

Feinsinnige Rockstar Biopic bietet das Kinodebüt des Künstlerduos Iain & Jane in 20,000 Days on Earth- ein verblüffend atemberaubendes Denkmal und Porträt des Kultmusikers Nick Cave. Ein cineastisch und emotional inspirierendes Kinoerlebnis.
Di 25. November bis Fr 12. Dezember
Di 25.11. 21:00 Uhr *mit Einführung

Bilddarstellung

Zusatzvorstellungen!

Der Arthouse-Hit aus Frankreich: Monsieur Claude und seine Töchter ist weiter auf Erfolgskurs! Beim Pforzheimer Publikum sorgt er weiterhin für Begeisterung. Zusätzlich gibt es im  November und Dezember folgende zusätzliche Vorstellungen des Films:

Do 27. November bis Mi 31. Dezember

So 7.12. 10:30 Uhr * Film u Frühstück

So 21.12. 10:30 Uhr* Film u Frühstück

 

Das Dezember-pdf zum Download (1,3 MB)

Unser Dezemberprogramm...

...ist fertig! Es steht hier im Internet zum Schmökern (und reservieren) und hier auch als pdf zum Download bereit!
Bilddarstellung

Wenn Träume wiederholt werden...

Wir sind die Neuen erzählt uns die Geschichte von drei alten Freunden, die einstmals in einer Studenten-WG lebten, ihre Träume von damals zu wiederholen versuchen und dabei auf die studentische Wirklichkeit von heute treffen. Ein wunderbarer, warmherzig-witziger Film für Jungstudenten und alle schon etwas älteren Semester.
Fr 14.11. 19:00 Uhr | Mi 19.11. 21:00 Uhr | So 30.11. 17:00 Uhr

uim Download (1,5MB)

Das Kommunale Kino im November

.... steht hier online und auch hier zum Download bereit.
Ab Mittwoch dann druckfrisch auf Papier an allen bekannten Auslagestellen.
Viel Spaß beim Entdecken!