Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Heute (Sonntag, 23.11)

11:00
18:00
Apocalypse Now Redux Mit Einführung

Morgen (Montag, 24.11)

19:00

Was gibt es Neues?



Bilddarstellung

Mutige Frauen...

... stellt uns der Film Shortcut to Justice vor. Er erzählt die Geschichte der couragierten „Frauen für Gerechtigkeit“ in Indien, die sich gegen Unrecht und Gewalt wehren. Wir zeigen ihn anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen in Kooperation mit den Gleichstellungbeauftragten Pforzheim und Enzkreis.
Di 25. November 19:00h
In Anwesenheit des Regisseurs
link zum Film

Unzufrieden...

... war Francis Ford Coppola immer mit der 1979er-Fassung von Apocalypse Now, obwohl sie ihm 2 Oscar eingebracht hatte. Seine Redux-Version brachte er 22 Jahre später in die Kinos. Wir zeigen sie als Film ohne Verfallsdatum des Monats November - mit Einführung durch Uli Kraus!
So 23.11. 18:00 Uhr
mit Einführung  & anschließendem Gespräch
Das Dezember-pdf zum Download (1,3 MB)

Unser Dezemberprogramm...

...ist fertig! Es steht hier im Internet zum Schmökern (und reservieren) und hier auch als pdf zum Download bereit!
Bilddarstellung

Wenn Träume wiederholt werden...

Wir sind die Neuen erzählt uns die Geschichte von drei alten Freunden, die einstmals in einer Studenten-WG lebten, ihre Träume von damals zu wiederholen versuchen und dabei auf die studentische Wirklichkeit von heute treffen. Ein wunderbarer, warmherzig-witziger Film für Jungstudenten und alle schon etwas älteren Semester.
Fr 14.11. 19:00 Uhr | Mi 19.11. 21:00 Uhr | So 30.11. 17:00 Uhr

link zum Film

Programmänderung!

Den ursprünglich für Montag geplanten Film Das Containerdorf müssen wir leider ins kommende Jahr verschieben. Aber das Alternativprogramm ist nicht minder interessant:
Wir zeigen in der Filmreihe Traumziel Deutschland die Dokumentation Staatenlos. Ein Film über ein Leben in der Warteschleife, der die Frage stellt: fragt: Wie leben Asylbewerber in Deutschland? Regisseur Peyman Saba konnte den Termin kurzfristig möglich machen und ist anwesend!
Mo 10. November 18:00 Uhr
Mit anschließender Diskussion

uim Download (1,5MB)

Das Kommunale Kino im November

.... steht hier online und auch hier zum Download bereit.
Ab Mittwoch dann druckfrisch auf Papier an allen bekannten Auslagestellen.
Viel Spaß beim Entdecken!