Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Heute (Dienstag, 29.07)

Morgen (Mittwoch, 30.07)

Was gibt es Neues?



Bilddarstellung

Sommerhit 2014

Monsieur Claude und seine Töchter zeigt ein heiteres Komödienkino aus Frankreich, schonungslos provokativ auf eine Odyssee durch vier Hochzeiten zwischen Kulturschock und Völkerfreundschaften. Hemmungslos  und radikal, zum Nachdenken und Losprusten!
Do 24.07 bis Sa 02.08
So 10.08 Film und Frühstück
Fr 15.08 Open Air Hirsau
Sa 16.08 Open Air Osterfeld
Bilddarstellung

Deutscher Filmpreis 2014

Ein Stück deutsche Geschichte: Angst, Armut und der Traum über eine Zukunft in Südamerika beherrschen Deutschland zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Der zu Herzen gehende Film Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht wirft Fragen auf, die bis in die Gegenwart reichen, und ist gleichzeitig einer der wichtigsten Filmpreisträger der Lolas.
So 3.08. 11:00 Uhr

Link zum Wettbewerb

Bald ist es soweit!

Am Samstag, den 26. Juli um 18:00 Uhr wird der erste Pforzheimer "Dicke" im Kommunalen Kino übergeben! Und zwar an den Sieger unseres Kurzfilmwettbewerbs Selbstgedrehte.  Und als ob das nicht genug wäre, darf der Sieger auch noch reisen: Zum internationalen Kurzfilmfestival St. Maur - wir freuen uns das Festivalleiter Laurent Dubois morgen mit uns  die Preisverleihung feiert!!
Sa 25. Juli 18:00 Uhr
Bilddarstellung

Der ungewöhnliche Weg zur Wahlfamilie

Warmherzige Geschichte über eine junge Frau, die im Krankenhaus eine Aids-Patientin kennenlernt und immer mehr in deren Familie integriert wird. Der wundersame Katzenfisch ist ein mitreißendes, warmherziges Drama voller Frauenpower, Humor und Menschlichkeit, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
Do 31. Juli bis Di 5. August

Bilddarstellung

Musikalisch auf Tour

Vergnügtes, radikales Porträt über ungleiche Brüder, über fatale Ambitionen und über eine der aufregendsten Indie-Rockbands der Stunde. Mistaken For Strangers über die Band "The National" ist eine filmische Ausnahmeerscheinung, die viel Humor und noch mehr Sturheit im selben Tourbus zusammenzwingt.
Fr 25. bis Mi 30. Juli