Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Was gibt es Neues?



Bilddarstellung

Die Homestory des Jahres

Aus Neuseeland kommt eine schräge Mockumentary, die den Alltag einer Vampir-WG begleitet - mit direkter Zuschaueransprache und einem Humor, der zwischen harmlos-albern, absurd-komisch und bissig-witzig wechselt. 5 Zimmer Küche Sarg nicht verpassen!
Fr 12. bis So 28. Dezember

Das Januarprogramm zum Download

Unser Januarprogramm

... ist eisblau und kommt heute schon aus der Druckerei. Hier steht es auch als pdf zum Download bereit. Viel Spaß bei der Lektüre!

Bilddarstellung

Wenn der Alltag zum Alptraum wird

Ein ungepflegter Held schleicht sich in ein vornehmes Haus einer Vorzeigefamilie und übernimmt zunehmend die Kontrolle, schleust dazu noch Komplizen ein. Borgmann zeigt uns eine schlichte surreale Geschichte, die ziemlich heftig wird und das Publikum auf der Suspense-Streckbank zappeln lässt. Arthaus-Liga!
Do 18. bis Di 23. Dezember

Bilddarstellung

Preis der Jury beim Fesival in Cannes!

Mit ungeheurer Wucht erzählt MOMMY von einer außergewöhnlichen Mutter-Sohn-Beziehung, in der Zärtlichkeit und Brutalität nur einen Herzschlag voneinander entfernt sind. Regiewunderkind Xavier Dolan feiert mit großem stilistischen Wagemut, mitreißender Musik und viel Liebe zu seinen Figuren die Möglichkeiten des Kinos.
Do 18. bis Di 23. Dezember

Bilddarstellung

Zusatzvorstellungen!

Der Arthouse-Hit aus Frankreich: Monsieur Claude und seine Töchter ist weiter auf Erfolgskurs! Beim Pforzheimer Publikum sorgt er weiterhin für Begeisterung. Zusätzlich gibt es im  November und Dezember folgende zusätzliche Vorstellungen des Films:

Do 27. November bis Mi 31. Dezember

So 7.12. 10:30 Uhr * Film u Frühstück

So 21.12. 10:30 Uhr* Film u Frühstück

 

Das Dezember-pdf zum Download (1,3 MB)

Unser Dezemberprogramm...

...ist fertig! Es steht hier im Internet zum Schmökern (und reservieren) und hier auch als pdf zum Download bereit!