Kommunales Kino Pforzheim

Was läuft heute und morgen?


Heute (Samstag, 03.12)

18:00
Die Feuerzangenbowle Eintritt frei
Ort: Kulturhaus Osterfeld
19:00

Was gibt es Neues?



Bilddarstellung

Diese Kuh spaltet ein Dorf

Auch Natur und Bäuerliches Leben erfordern von Zeit zu Zeit Veränderungen - wie schwierig das sein kann, zeigt Holy Cow.
Mo 5.12. 18:30 Uhr *
*Mit Einführung und anschließender Diskussion in Anwesenheit von Jörg Blessing, Interessengemeinschaft Enzkreis Biobauern
Bilddarstellung

Sehnsuchtsorte am Sonntagmorgen

Das Land, das Goethe „mit der Seele suchte“, bietet viel: Allein 4.000 Kilometer Küste säumen das Festland. Griechenland ist eine Reise und einen Reisefilm wert!
So 4.12. 11:00 Uhr

Bilddarstellung

Snowboarden im Schwarzwald

Grotesque präsentiert nach einem der snowboardfeindlichsten Winter der letzten Jahre ihren Snowboardfilm PATAMAMA aus dem Schwarzwald.
Sa 3.12. 18:00 Uhr *
*in Anwesenheit des Teams

Bilddarstellung

Cézanne, Zola, Mädchen, Träume

Paul Cézanne und Émile Zola haben alles geteilt: ihr Aufbegehren, die Neugierde, die Hoffnungen, Zweifel, Mädchen, Ruhmesträume.
Meine Zeit mit Cézanne zeigt in der Reihe Kunst | Architektur | Design, was passieren kann, wenn Künstler und Schriftsteller mit ihren Temperamenten aufeinander prallen.
Fr 2. bis So 25. Dezember

Bilddarstellung

Nachhaltig mit Schockeffekt

Sparrows ist der neue Film des grandiosen Regisseurs Rúnar Rúnarsson, ein kleines Juwel!
Do 1. bis So 11. Dezember
Bilddarstellung

Roadtrip mit Drückerkolonne

Mit American Honey gelingt Andrea Arnold ein schwelgerisch-schöner, rauer und zügelloser Film über Amerika, über das Jungsein und über das Träumen.
Do 1. bis Mo 12. Dezember
Bilddarstellung

Große europäische Filmkunst!

François Ozon überrascht mit einer in Schwarzweiß mit Farbeinschüben gedrehten Liebes-, Kriegs- und Familiengeschichte. Frantz ist wie ein Kleinod, der in eine Welt führt, die schon lange für überwunden gehalten wurde, und leider doch von erschreckender Aktualität ist. (programmkino.de)
So 18.12. 10:30 Uhr *
*Film und Frühstück - Vorverkauf!