Wendy 2 – Freundschaft für immer

Wendy muss einen Jugendreitwettbewerb gewinnen, um den Hof ihrer Familie zu retten! Fehlt nur noch das richtige Pferd…

Aktuell keine Termine
Movie Artwork

Eigentlich hatte Wendy (Jule Herrmann) mit Turniersport ganz aufgehört. Doch dann erfährt sie, dass Rosenborg – der Reiterhof ihrer Familie – in finanziellen Nöten steckt. Wenn Wendy beim Jugendturnier auf dem benachbarten Reiterhof St. Georg gewinnen würde, wäre das tolle Werbung für Rosenborg! Zu schade, dass ihr Zirkuspferd Dixie kein Springpferd ist. Wendy hat Glück: Der Metzger schenkt ihr ein Pferd, das er eigentlich schlachten sollte und sie sieht ihm an, dass es ein tolles Springpferd ist…

„Jule Herrmann spielt Wendy mit schöner Natürlichkeit als starkes Mädchen, das die Dinge selbst in die Hand nimmt. Dies macht sie zur bestens geeigneten Identifikationsfigur und einer positiven Heldin für die junge Zielgruppe. Das Ensemble ist gut aufeinander eingespielt, die Erwachsenen wie Maren Kroymann, Nadeshda Brennicke oder Benjamin Sadler zeigen viel Spielfreude, stehen aber in der zweiten Reihe. Denn der Film macht die Kinder und Jugendlichen zu den Stars des Films und lässt sie die Dinge in die Hand nehmen. Genau das macht WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER zur perfekten Unterhaltung für junge Pferde- und vor allem Filmfans.“ (FBW)

DE 2018 | Regie: Hanno Olderdissen | Mit: Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler | ab 0 Jahren, empfohlen ab 7 Jahren | 96 Minuten