Unsere Herzen – Ein Klang

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm, die einen lebensnahen Eindruck vom Gemeinschaftsgefühl des Singens schafft.

Movie Artwork

Wer schon einmal im Chor gesungen hat weiß,  dass eine besondere Magie im gemeinsamen Singen liegt. Eine enorme musikalische Kraft entsteht, wenn unterschiedliche Stimmlagen in ihrer Unterschiedlichkeit zusammenkommen und fusionieren. UNSERE HERZEN, EIN KLANG geht diesem Zauber nach und begleitet zwei Chorleiterinnen und einen Chorleiter, wie sie aus einer Gruppe sing-begeisterter Menschen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, Chöre von mitreißender musikalischer Intensität entstehen lassen. Es zeigt in  ein Arbeitsfeld, in dem Nähe und Distanz, Identifikation und Projektion jedes Mal aufs Neue in Balance gebracht werden müssen. Mal spielerisch, mal ernsthaft, aber immer im höchsten Maße fasziniert und offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als eine einzigartige symbiotische Verbindung zwischen allen Beteiligten.

Unsere Herzen - Ein Klang | DE 2022 | Regie: Thorsten Striegnitz, Simone Dobmeier | ab 0 Jahren | 108 Minuten