Ticket ins Paradies

Ticket ins Paradies

Eine Komödie um ein schon lange geschiedenes Ehepaar, das die gemeinsame Tochter von der überstürzt geplanten Heirat abhalten will.

Movie Artwork

Vor 25 Jahren haben David (George Clooney) und Georgia (Julia Roberts) geheiratet, doch die Ehe hielt nur fünf Jahre und endete im Streit. Verbindendes Element des einstigen Paares ist einzig und allein die gemeinsame Tochter Lily (Kaitlyn Dever), die gerade ihren Uni-Abschluss hinter sich hat. Bevor sie ins Berufsleben einsteigen soll, steht eine Reise nach Bali an und dort passiert es: Der attraktive Indonesier Gede (Maxime Bouttier) fischt Lily im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Waser und schon ist es um Lily geschehen.

Die große Liebe glaubt Lily im Paradies gefunden zu haben, die Heirat wird geplant, eine spontane Entscheidung, die ihre Eltern nur zu gerne verhindern würden. Notgedrungen schließt das Ex-Paar Waffenstillstand, um das gemeinsame Ziel voranzutreiben, Lilys Ehe zu verhindern. Doch im malerischen Bali, wo Lily längst Teil einer großen Familie ist, die vom Seetang fischen lebt, stellen David und Georgia mit gewisser Überraschung fest, dass sie ein erstaunlich gutes Team sind.

 

Ol Parker, der mit „Mamma Mia! Here We Go Again“ bereits einen Riesenhit im Bereich des komischen Familientreffen mit romantischen Turbulenzen lieferte, inszenierte die beiden Hauptdarsteller neben den Nachwuchskräften Kaitlyn Dever und Maxime Goutier und kann sich auf das Charisma seines Starduos verlassen.

Ticket to Paradise | US 2022 | Regie: Ol Parker | Mit: George Clooney, Julia Roberts, Billie Lourd | ab 6 Jahren | 104 Minuten