Sonic the Hedgehog

Der beliebte Videospielheld jetzt auf der großen Leinwand

Fr 01.01. bis Mo 04.01.
Movie Artwork

Igel Sonic, ein superschnelles, buchstäbliches Energiebündel, muss seine Welt verlassen. Auf der Erde sorgt er erst einmal für einen gewaltigen Stromausfall. Bald hat das blaue Tier mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten das durchgeknallte Genie Dr. Robotnik an der Hacke, der ihn mit seinen technischen Erfindungen jagt, um mit seiner Hilfe die Weltherrschaft zu erlangen. Sonic landet auf der Flucht in der Garage von Provinzpolizist Tom Wachowski, der sich als guter Freund erweist.

SONIC THE HEDGEHOG funktioniert innerhalb des Genres «Abenteuerfilm für Kinder« ausgesprochen gut. Die zum Einsatz kommenden Spezialeffekte sind sämtlich auf der Höhe der Zeit. Die Szenen, in denen Sonics Hochgeschwindigkeitstalent genutzt wird, um eine bestimmte Handlung wie etwa eine Kneipenschlägerei in stark verlangsamte Zeitlupe zu versetzen, während der schnelle Igel drum herum die Dinge so arrangiert, dass ein gewünschter Ausgang eintritt, sind ausgesprochen originell inszeniert. Auch Jim Carrey geht in der Rolle des «Mad Scientist« Robotnik ganz und gar auf.

CA 2020 | Regie: Jeff Fowler | Mit: James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter | ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 99 Minuten
Vorstellungen
Fr, 01.01.
15:00
Sa, 02.01.
15:00
So, 03.01.
15:00
Mo, 04.01.
15:00