Tat* Calw ist jetzt Mordkommission Calw

So 15.09. bis So 15.09.
Movie Artwork

Da die ARD nicht möchte, dass die Serie weiterhin „Tatort Calw“ heißt, startet nun die MORDKOMMISSION CALW mit ihren Ermittlungen. Ansonsten ist Vieles beim Alten geblieben: nach wie vor ermitteln die Kommissare Karl Jäger (Stefan Lörcher) und Lola Kraft (Cathrin di Stefano) in und um Calw. Und nach wie vor gibt es neben einer spannenden Story viel Action und noch mehr Humor.

Frank Schubert (Markus Kiefer) lebt ein unspektakuläres Leben. Die Öffentlichkeit wird auf ihn aufmerksam, als er den Überfall auf eine junge Frau vereitelt. Gleichzeitig sieht er sich aber plötzlich auch von mysteriösen Angreifern verfolgt, die ihm ganz offensichtlich nach dem Leben trachten. Die Kommissare Karl Jäger und Lola Kraft stellen bei ihren Ermittlungen alsbald fest, dass der Grund der Attacken weit in der Vergangenheit liegen muss. Doch Schubert kann sich an nichts erinnern. Ist seine Amnesie gespielt oder sind tatsächlich all seine Kindheitserinnerungen ausgelöscht?

DE 2019 | Regie: Armin Schnürle | Mit: Stefan Lörcher, Cathrin di Stefano, Markus Kiefer, Thilo Prückner, u.a. | ab 0 Jahren | 98 Minuten