Die Hochzeit

Fortsetzung von Til Schweigers Komödie „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“.

DF
Movie Artwork

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten! Und obwohl der Flop von seinem neuen Album ihm ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und seine Linda wild entschlossen, an ihren Hochzeitsplänen festzuhalten! Zeitgleich gerät die Ehe ihres besten Freundes Nils (Samuel Finzi) bedrohlich ins Wanken, als er herausfindet, dass seine Frau Jette (Katharina Schüttler) nach 25 Jahren Ehe einen One-Night-Stand hatte. Als dann auch noch bei Thomas’ Junggesellenabschied ein alter Freund – der obendrein Jettes Affäre war – überraschend stirbt, müssen die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lili (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung, die alles auf den Kopf stellt! Nun geraten sie alle in ein turbulentes Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen…

Fortsetzung von „Klassentreffen 1.0.“, in der Til Schweiger die Geschichte dreier Jugendfreunde und ewiger Kindsköpfe nach dänischem Komödienerfolg weitererzählt. Zur bewährten Besetzung der turbulent-deftigen Hochzeit mit Hindernissen und Auseinandersetzungen gehören wieder Samuel Finzi, Milan Peschel und Vater und Tochter Schweiger.

DIE HOCHZEIT | DE 2020 | Regie: Til Schweiger | Mit: Til Schweiger, Samuel Finzi, Timur Bartels, u.a. | ab 0 Jahren | 120 Minuten