Der Spion von nebenan

Actionkomödie, in der "Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista erneut den Mann mit rauer Schale und großem Herz gibt.

Movie Artwork

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago die Wohnung einer jungen Witwe überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman), die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt…

Mit DER SPION VON NEBENAN erweist sich Regisseur Peter Segal einmal mehr als absoluter Komödienspezialist. Die temporeiche Actioncomedy punktet mit cleverer Story, spektakulären Stunts und einer gehörigen Portion Selbstironie. GUARDIANS OF THE GALAXY-Star Dave Bautista reiht sich damit in die Tradition der Actionhelden auf Abwegen ein. An seiner Seite brilliert Nachwuchsstar Chloe Coleman (BIG LITTLE LIES), die mit ihrer charmanten Souveränität nicht nur ihrem hünenhaften Agentenfreund, sondern auch dem Zuschauer schnell ans Herz wächst.

»Macht […] eine gute Figur.« (filmstarts.de)

My Spy | US 2019 | Regie: Peter Segal | Mit: Dave Bautista, Chloe Coleman, Kristen Schaal | ab 12 Jahren | 101 Minuten