Elektrisierende Geschichte über die vereinende Kraft der Musik und die große Chance, die im gegenseitigen Vertrauen liegt.

So 28.07.
(DF)
Movie Artwork

Mathieu ist ein begabter junger Pianist, doch wegen wiederholten Diebstahls landet er im Gefängnis. Weil der Musikprofessor Pierre Geithner das Talent des Sträflings erkennt, bewirkt er, dass dieser auf Bewährung freikommt und sich auf einen bedeutenden Klavierwettbewerb vorbereiten kann. Doch Mathieu ist voller Selbstzweifel, Wut und ohne einen Funken Selbstdisziplin. Kann er dennoch die einzige Chance nutzen, die er noch hat?

Regisseur Ludovic Bernard versammelt in seinem mitreißenden Film große Stars wie Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas und stellt sie an die Seite eines umwerfenden jungen Talents, Jules Benchetrit. Ein Film voller Atmosphäre und Energie, der uns von der ersten Minute an in Bann zieht.

Au bout des doigts | FR 2018 | Regie: Ludovic Bernard | Mit: Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Jules Benchetrit | ab 0 Jahren | 106 Minuten
Vorstellungen
So, 28.07.
10:30
Mit Frühstück