Filme ohne Verfallsdatum – Musicals
Filmklassiker und solche, die es werden wollen, im Gespräch.
Die Reihe „Filme ohne Verfallsdatum“ widmet sich Filmgeschichte in wechselnden thematischen Schwerpunkten. In kuratierten Blöcken rücken pro Spielzeit ausgewählte Werke in einen gemeinsamen Kontext und laden dazu ein, Entwicklungen, Brüche und Formen des Kinos neu zu betrachten.
Die aktuelle Ausgabe richtet den Blick auf das Filmmusical. Einzelne Vorführungen werden begleitet und können im Anschluss gemeinsam diskutiert werden.
Auftakt mit einem Meisterwerk
Den Anfang macht am Dienstag, 28. April 2026, um 18:00 Uhr der unsterbliche Musical-Klassiker „Singin’ in the Rain“ (USA 1952, Regie: Stanley Donen & Gene Kelly, engl. OV). Der Abend wird durch eine Einführung und ein Filmgespräch mit Prof. Dr. Evelyn Echle (Hochschule Pforzheim) und Janne Geest (Theater Pforzheim) bereichert.
Weitere Infos findet Ihr HIER


Schlossberg 20 | 75175 Pforzheim



