Midnight Movies

Midnight Movies

In dieser Reihe zeigen wir in unregelmäßigen Abständen und zu später Stunde kontroverses Kino. Abseitiges und Bizarres, Groteskes und Gewalttätiges, Skurriles und Geschmackloses findet hier seinen Platz. Filme die Tabus brechen, Filme die Grenzen überschreiten, Filme die “beißen”. Die Einführungen werden in der Regel von unserem langjährigen Programmratsmitglied Lemmi gehalten.

Vorstellungen

The Girl with All the Gifts

Do 13.04.(DF)TrailerEs klingt zunächst nach reinem Trash: In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft sorgten Pilze dafür, dass fast alle Menschen zombieartige Wesen mit großem Verlangen nach Fleisch geworden sind. Das Mädchen Melanie ist eine Ausnahme, bei ihr hat der Pilz einen gegenteiligen Effekt und steigert ihre Intelligenz sogar noch. Doch namhafte Schauspieler*Innen wie […]

Do
13.04.17
Mit Einführung