WIR SUCHEN DICH

Die Bewerbungsphase für das FSJ-Kultur 2023/24 hat begonnen! Ein FSJ(-Kultur) bietet dir die Möglichkeit, ins Arbeitsleben reinzuschnuppern und herauszufinden, was deine Stärken und Interessen sind.

Bei einem FSJ im Kommunalen Kino erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, von Social Media über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zur Organisation und Begleitung vieler spannender Veranstaltungen und vieles mehr!
Doch wer sind wir ?
Als kulturelle Institution in Pforzheim beruht unser Handeln auf bestimmten Werten, die wir vermitteln möchten. Dabei bietet der Kinobetrieb unfassbar viele Möglichkeiten. Zwar dient der klassische Kinobesuch als Zufluchtsort aus dem stressigen Alltag und versucht uns auf andere Gedanken zu bringen, doch unser Kino soll mehr als nur ein Zufluchtsort aus unserem Alltag sein. Unsere Filme vermitteln Werte wie Akzeptanz und Toleranz, sie bilden uns, sie machen auf Probleme aufmerksam, sie regen zum Diskutieren an und oftmals legen sie genau dort den Finger in die Wunde, wo es besonders weh tut.
Wir machen eben Kino mit Herz und Seele !
Wenn du Teil dieses tollen Teams werden und den Kinobetrieb kennenlernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!
Du hast Lust auf ein kulturelles Jahr bei uns im KoKi?
Melde dich gerne bei uns oder bewirb dich direkt unter