Zusammen mit Ensemblemitgliedern des Theaters Pforzheim schauen und besprechen wir für unsere gemeinsame Filmreihe THEATERTREFF KINO den Ballettfilm DANCING BEETHOVEN am Do 19.04. um 18:30.
„Alle Menschen werden Brüder“, heißt es in Schillers „Ode an die Freude“, die Beethoven in seiner 9. Symphonie vertonte.
In Maurice Béjarts Ballettfassung wird diese Utopie zu getanzter Wirklichkeit. Zusammen mit dem Tokyo Ballet und dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta brachte das Béjart Ballet Lausanne 2015 eines der atemberaubendsten Tanzstücke des 20. Jahrhunderts auf die Bühne. Der Film begleitet die Proben bis zur triumphalen Aufführung.
Kommunales Kino Pforzheim GGMBH
Schlossberg 20 | 75175 Pforzheim
Telefon 07231 566197-0
Fax 07231 566197-8
Folge uns:
Organisatorisches
Die Kinokasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung und schließt eine halbe Stunde nach Beginn der letzten Vorstellung.

Wir sind Partner von bwegtPlus!
Die Nutzung von bwegtPlus ist ganz einfach. Nach Ihrer Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr zeigen Sie Ihr tagesaktuelles bwlarif-Ticket, D-Ticket JugendBW oder Deutschland-Ticket an unserer Kasse vor und schon haben Sie sich Ihren Vorteil gesichert.