Zeit, die mir noch bleibt

Mit dem Ambulanten Hospizdienst Pforzheim e.V.

Di 05.02.
Movie Artwork

„Diagnose Lungenkrebs“ Nach Entfernen des Tumors lehnt Markus H. (41), Vater von 3 Kindern, eine Strahlentherapie ab. Markus hofft, dass sein Krebs zum Stillstand kommt – gleichzeitig beginnt er langsam Abschied zu nehmen. Er entwirft seinen Grabstein und plant eine letzte Reise nach Marokko. Markus lässt sich erst bestrahlen, als die Schmerzen unerträglich werden.

Heidi und Bernd Umbreit dokumentieren Markus H.´s eigenwilligen Umgang mit seiner tödlichen Krankheit. Über ein Jahr lang haben sie ihn mit der Kamera begleitet, seinen Mut und seine Verzweiflung erlebt, seinen Kampf und seine Einsamkeit – und die Versöhnung mit Krankheit und Familie.

DE 2006 | Regie: Heidi Umbreit, Bernd Umbreit | ab tba Jahren | 44 Minuten
Vorstellungen
Di, 05.02.
19:00
Zu Gast: Regisseur Bernd Umbreit