Yakari

Yakari

Der beliebte Zeichentrick-Klassiker liebevolll und farbenfroh für die Kinoleinwand neu erzählt. Ein Spaß für Jung und Alt!

Movie Artwork

Der Sioux-Junge Yakari will sich beweisen und den weißen Mustang fangen und zähmen, an den sich auch die Erwachsenen nicht heranwagen. Er folgt dem Tier ganz alleine, als er sich wieder einmal retten kann, und befreit ihn aus einer Zwangslage. Es ist der Beginn einer großen Freundschaft und eines großen Abenteuers, denn Yakari verschlägt es weit weg vom Rastplatz seines Stammes auf die andere Seite der Berge.

Sympathische Kinoadaption einer populären Comicreihe, die als Origin- und Coming-of-Age-Story erzählt, wie der junge Sioux Yakari seine Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, erhält und sich in einem ersten großen Abenteuer allein auf sich gestellt bewährt. Xavier Giacometti, Regisseur und Autor der Zeichentrickserie, und der erfahrene Kinoanimationsfilmemacher Toby Genkel erzählen sie das in deutsch-französischer Zusammenarbeit entstandene Abenteuer für ein junges Publikum vor in klare, warme Farben getauchten, wilden Landschaften mit Spannung und Humor.

Yakari - Le film | FR 2020 | Regie: Toby Genkel | Mit: Diana Amft, Patrick Bach, Hans Sigl | ab 0 Jahren, empfohlen ab 5 Jahren | 82 Minuten