Wunder

Eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Basierend auf R.J. Palacios preisgekröntem Debütroman.

Do 23.08. - Fr 24.08.
Movie Artwork

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts & Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen…

»Eine Art Feel-Good-Version des „Elefantenmenschen“ ist Stephen Chboskys „Wunder“, in dem ein zehnjähriger Junge, dessen Gesicht leicht fehlgebildet ist, nach Jahren der Isolation mit der wirklichen Welt konfrontiert wird. Zwangsläufig rührselig, aber doch auch berührend ist die Geschichte, deren Stärke in ihrer multiperspektivischen Erzählweise liegt.« (programmkino.de)

Wonder | US 2017 | Regie: Stephen Chbosky | Mit: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay | ab 0 Jahren | 114 Minuten
Vorstellungen
Do, 23.08.
21:00
Fr, 24.08.
19:00