Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

Fantasievolle Adaption eines Bestsellerromans über die Liebe unter schwierigen Vorzeichen und die Suche nach dem Sinn im Leben.

Movie Artwork

Selma wohnt schon immer bei ihrer Großmutter im abgelegenen Westerwald, doch eines unterscheidet sie von den anderen Leuten im Ort: Sie kann den Tod voraussehen. Jedes Mal, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Dabei ist jedoch nicht vorauszusehen, wer es wird. Demzufolge befürchten die Einwohner des Ortes für die nächsten Stunden das Schlimmste, wagen aber auch mal etwas, enthüllen ihre Geheimnisse, gestehen ihre Liebe oder verschwinden plötzlich.

 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Mariana Leky, liefert Aron Lehmann, eine nostalgisch angehauchten, Jahrzehnte umspannenden Geschichte um Familie, Liebe und Verlust, die an die märchenhafte Szenerie aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“ erinnert. Inszeniert von einem hochkarätigen Ensemble aus Star Luna Wedler, Corinna Harfouch und Karl Markovicz.

 

DE 2023 | Regie: Aron Lehmann | Mit: Corinna Harfouch, Karl Markovics, Luna Wedler | ab 12 Jahren | 104 Minuten