Träum weiter! Sehnsucht nach Veränderung

Allen ist eines gemeinsam: Sie haben für sich entschieden, dass Selbstfindung nur dann funktioniert, wenn man Ziele nicht länger vor sich herschiebt

Fr 01.10. bis Mi 06.10.
Movie Artwork

Vorallem in jungen Menschen sieht der Dokumentarfilmer eine Ungedult und einen Drang nach Veränderung und Auswegen aus dem immergleichen Alltag. Aber wer fängt damit an?

Drei Jahre lange stellte Valentin Thurn seine Protagonisten die Frage, wie sie ihrem Alltagstrott entfliehen und den Spruch „Lebe deinen Traum!“ verwirklichen.
„Viele Menschen suchen heute nach echten Alternativen“, sagt Regisseur Valentin Thurn, „für sich selbst und die Gesellschaft.“
Fünf Portraits, von unbeirrbaren Helden voller Optimismus, Mut und Lebensfreude, entstanden dabei für den im internationalen Wettbewerb des NaturVision Filmfestival in Ludwigsburg nominierten Dokumentarfilm. Immer wieder überraschend, sensibel und ausdrucksstark gefilmt zeigen sie wie aufregend der Weg zur Traumverwirklichung sein kann.

DE 2021 | Regie: Valentin Thurn | ab 0 Jahren | 102 Minuten
Vorstellungen
Fr, 01.10.
16:45
Sa, 02.10.
17:00
So, 03.10.
19:30
Mo, 04.10.
18:00
Mi, 06.10.
16:00