The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Die fantastische Adaption der Oper "Die Zauberflöte", in der ein Schüler der Mozart Schule in eine Zauberwelt transportiert wird.

Movie Artwork

Der aus London kommende Tim Walker (Jack Wolfe) hat ein Stipendium an der renommierten Mozart International School erhalten. Hier werden die großen klassischen Sänger und Musiker der Zukunft ausgebildet. Aber wie bei jeder Schule gibt es auch hier die Netten und die Gemeinen, die Coolen und die Nerds, die Streber und die weniger Ambitionierten. Eines Nachts folgt Tim einem Licht – und landet unversehens in er Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“. Fast fällt er einer riesenhaften Schlange zum Opfer, wird dann aber gerettet und lernt Papageno kennen. Tim weiß, wo er sich befindet und nimmt nun die Rolle des Prinzen Tamino an, der die schöne Prinzessin Pamina aus den Klauen eines Schurken retten muss. Und zwischendrin kehrt er immer wieder zurück in die Schule, wo keiner weiß, was wirklich vor sich geht.

 

»Abenteuer und Coming-of-Age umarmen sich in diesem mutig, aber selbstbewusst konzipierten Szenario«

Blickpunkt:Film

Die Zauberflöte | DE 2022 | Regie: Florian Sigl | Mit: Jack Wolfe, Iwan Rheon, Asha Banks, Morris Robinson | ab 6 Jahren | 124 Minuten