Tabaluga - Der Film

Das erste Kinoabenteuer des beliebten kleinen Drachen, der Feuer speien lernen will. Erfunden von Peter Maffay!

Movie Artwork

Schon als Kind hat Tabaluga seine Eltern verloren. Wie gut, dass Kolk der Rabe sich um ihn kümmert. Der junge Drache kann fast alles, was er fürs Leben in Grünland braucht. Nur Fliegen und Feuer spucken eben nicht. Deshalb wird er ausgelacht und so geht Tabaluga ins gefährliche Eisland. Hier kann er vielleicht sein Drachenfeuer finden...

Liebenswertes Animationsabenteuer nach dem Erfolgsmusical von Peter Maffay, das der Star als Herzensprojekt auch als Koproduzent betreut. Sven Unterwaldt, der mit der Komödie „7 Zwerge“ höchst erfolgreich war und mit „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ auch sein Gespür fürs junge Publikum bewiesen hat, fürs breite Publikum umsetzte.

»Perfektes Family Entertainment« (Blickpunkt: Film)

DE/CA 2018 | Regie: Sven Unterwaldt | Mit: Michael Bully Herbig, Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld | ab 0 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren | 90 Minuten