Shorts for Future – Für jeden Gast einen Baum

Shorts for Future - Für jeden Gast einen Baum

Im Rahmen des Kurzfilmtages 2019 zeigen wir ein Programm von kurzen Filmen zwischen einer und vierzehn Minuten Länge.
DF
Das Kurzfilmprogramm der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin stellt sich der Frage „Was wäre, wenn... “ 
...England nicht mehr Teil der EU ist?/...wir uns nicht getrennt hätten/...wir ins Weltall fliegen würden?/...oder die Natur plötzlich ganz verdreht wäre?
In allen Kurzfilmen ist das „Was wäre, wenn... “ ein Leitmotiv, das antreibt über den Tellerrand zu schauen. Schließlich ist diese Frage genau das, was viele Menschen nachts wach hält. Das Programm , das sich auch auf politische, wissenschaftliche und gesellschaftliche Themen bezieht, haben wir mit einigen klimarelevanten Kurzfilmen erweitert: Ein umwerfendes Angebot, Let's Talk About Soil, Upgrade Wahn, Balance, Einkaufen am Earth Overshoot Day und einige weitere.
Übrigens: Mit jedem verkauften Kinoticket wird 1€ an Plant For The Planet gespendet, die damit einen Baum pflanzen. Also kommen Sie zahlreich, um die Erde zu retten!
———
Credits

SHORTS FOR FUTURE - FÜR JEDEN GAST EIN BAUM | 2019 | ab 0 Jahren | DF | 90 Minuten

Spieltermine | Tickets