Risiken und Nebenwirkungen

Risiken und Nebenwirkungen

Ein Film über den Blick auf alles, was auf den ersten Blick selbstverständlich scheint und das, was es dann am Ende doch nicht ist

DF
Movie Artwork

Nach seinem großen Publikumserfolg DIE WUNDERÜBUNG zeigt Regisseur Michael Kreihsl erneut sein Können in Sachen Leinwandadaption. Dieses mal greift er nach einem 2014 uraufgeführtem Theaterstück, das er mit einer exzellenten Schauspielriege und mit viel bissigem Humor auf die Leinwand bringt.

Eine Komödie über existenzielle Liebe, die nicht an die Nieren, sondern direkt ans Herz geht: Kathrin braucht eine neue Niere. Ihr Mann Arnold könnte ihr seine spenden. Doch ganz so eilig hat er es nicht, seiner Frau mit dem lebenswichtigen Organ selbstlos zur Seite zu stehen. Der gemeinsame Freund Götz stellt sich hingegen ohne zu zögern als Spender zur Verfügung. Das wiederum missfällt seiner Frau Diana. Zwei potenzielle Spendernieren als Zerreißprobe für zwei Ehen und die Freundschaft zwischen vier Menschen.

»modernes Kammerspiel« (programmkino.de)

AT 2021 | Regie: Michael Kreihsl | Mit: Inka Friedrich, Samuel Finzi, Thomas Mraz | ab 6 Jahren | 93 Minuten