POETRY SLAM MIT ELIAS RAATZ & GÄSTEN

Do 27.08. 20:00 Uhr
DF
Movie Artwork

DICHTERWETTSTREIT DELUXE

Poetry Slam – Dichterwettstreit Deluxe mit Elias Raatz und Gästen
Poetry Slam ist eine Art moderner Dichterwettstreit, bei dem unterschiedliche KünstlerInnen (sogenannte Slam PoetInnen) ihre selbstverfassten Texte live performen. Dabei stehen ihnen nur Text und Stimme zur Verfügung, um das Publikum zu begeistern, welches die einzelnen PoetInnen bewertet.

Doch weckt der Ausdruck „Dichterwettstreit“ oft falsche Erwartungen. Bei einem Poetry Slam erleben ZuschauerInnen nicht nur tiefsinnige Lyrik, sondern auch sympathisches Storytelling, humorvolle, philosophische oder nachdenkliche Texte und mehr! Der abwechslungsreiche Spoken-Word-Dichterwettstreit begeistert sein Publikum – mit dem Dichterwettstreit deluxe bereits in mehr als 25 Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg.

Die Texte der einzelnen PoetInnen sind so weit gestreut, dass selbst der schönste Pfau nur deprimiert auf sein eigenes Federkleid schauen kann: lustig, sarkastisch, emotional, nachdenklich, poetisch, philosophisch, lyrisch, … Beim Poetry Slam ist beinahe alles möglich, mit dem Ziel, den Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Ein Slam-Abend möchte mehr bieten als klassische Lyrik, Comedy, Kabarett, Lesung oder Satire, indem er alles an einem Abend liefert. Dabei ist er stets als Wettbewerb gestaltet, bei dem zufällig aus dem Publikum ausgewählte „Jurymitglieder“ den Sieger oder die Siegerin des Abends küren.

Ein Poetry Slam kennt keine Altersklasse, weder auf der Bühne, noch im Publikum. Von jung bis alt begeistern Poetry-Veranstaltungen mit frischer Literatur, Witz und hervorragender Abwechslung die ZuschauerInnen.

Beim Dichterwettstreit deluxe treten stets fünf KünstlerInnen gegeneinander im Wettbewerb an, meist umrahmt von einem Special Guest. Moderiert wird der Dichterwettstreit deluxe vom jungen Moderator, Veranstalter und Kulturschaffenden Elias Raatz.

14,00 € pro Ticket zzgl. 10% VVK-Gebühr

POETRY SLAM MIT ELIAS RAATZ & GÄSTEN | 2020 | ab 0 Jahren | 110 Minuten
Vorstellungen
Do, 27.08.
20:00
Calwer Sommerkino im Kloster Hirsau