Plötzlich aufs Land – Eine Tierärztin im Burgund

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

Eine bodenständige, unaufgeregte Komödie über das Leben auf dem Land, zahme Füchse und Schnecken mit lädierten Häusern

Sa 21.05. 21:00 Uhr | Do 26.05. 17:00 Uhr | Fr 27.05. 19:15 Uhr
Movie Artwork

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben?

Auf liebevolle Weise und mit viel Feingefühl erzählt Julie Manoukian realistisch vom Konflikt zwischen Stadt- und Landleben und den Problemen der Tierärzte in der Provinz. Mit Humor lässt sie die verschiedenen Verhaltensweisen von Dorfbewohner und Stadtkind auf einander prallen.

»gute Unterhaltung« (programmkino.de)

Les vétos | FR 2019 | Regie: Julie Manoukian | Mit: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck | ab 12 Jahren | 94 Minuten
Vorstellungen
Sa, 21.05.
21:00
Auenhof | Auweg 34 | 75245 Bauschlott
Do, 26.05.
17:00
Fr, 27.05.
19:15