Moskau einfach!

Moskau einfach!

Ein Geheimdienstmitarbeiter muss sich zwischen seinen persönlichen Fronten entscheiden

Movie Artwork

Im Herbst 1989 ist die Berliner Mauer nur noch einen Wimpernschlag davon entfernt, zu fallen. Währenddessen überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende Bürger. Viktor Schuler (Philippe Graber) ist ein rechtschaffender Polizist und hört unter anderem das Radio LoRa ab, als sein Chef von ihm verlangt, dass er sich als Statist beim Zürcher Schauspielhaus bewerben soll, um so Informationen über linke Theaterschaffende zu sammeln. Als Viktor sich in seine Zielperson, die Schauspielerin Odile (Miriam Stein), verliebt, steckt er in der Bredouille: Folgt er seinem Herzen oder seiner Dienstpflicht?

CH 2020 | Regie: Micha Lewinsky | Mit: Miriam Stein, Philippe Graber, Michael Maertens, Mike Müller | ab tba Jahren | 99 Minuten