Marriage Story

Oscar-nominiertes, aber schonungsloses Drama über eine gescheiterte Ehe, das alle Aspekte einer Trennung beleuchtet.

Sa 22.02. 21:00 Uhr | Mo 24.02. 20:00 Uhr | Mi 26.02. 15:45 Uhr
engl. OmU
Movie Artwork

Regisseur Charlie (Adam Driver) und Schauspielerin Nicole (Scarlett Johansson) waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen – es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach Los Angeles ziehen und hat dort bereits eine Rolle in einer TV-Pilotfolge angenommen. Insbesondere ihrem kleinen Sohn Henry zuliebe wollen die beiden die Trennung friedlich über die Bühne bringen. Aber dann kommen doch Anwälte ins Spiel – und aus dem nett zurechtgelegten Konsens wird ein erbitterter Streit über die Frage, wo Henry in Zukunft leben soll…

MARRIAGE STORY punktet nicht nur mit seinem präzisen Skript, den schneidigen Dialogen und fantastischen Schauspielleistungen. Auf 35-mm gedreht hat der Regisseur Noah Baumbach ein regelrechtes Meisterwerk zwischen Liebe und Hass auf die Leinwand gebracht. Und das zeigt sich auch international: Beide Hauptdarsteller sowie der Film selbst sind für einen Oscar nominiert.

»Ein herausragend gespieltes, zutiefst berührendes Scheidungsdrama.« (filmstarts.de)

US 2019 | Regie: Noah Baumbach | Mit: Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern | ab 6 Jahren | 137 Minuten
Vorstellungen
Sa, 22.02.
21:00
(OmU)
Mo, 24.02.
20:00
(OmU)
Mi, 26.02.
15:45
(OmU)