Luis und die Aliens

Luis, Sohn eines Aliensuchers, hat es nicht leicht: Niemand glaubt an intergalaktische Besucher. Bis er drei Außerirdische trifft.

Mi 31.10. - So 04.11.
Movie Artwork

Luis‘ Schulalltag ist nicht gerade einfach. Er ist ein Außenseiter, dank seines Vaters, der wie ein Besessener Nacht für Nacht den Himmel absucht und nach Aliens Ausschau hält. Als der Schuldirektor durchblicken lässt, dass er Luis im Internat der strengen Miss Diekendaker für besser aufgehoben hält als bei seinem abgedrehten Vater, wird es ernst für Luis. Doch dann passiert das, was keiner für möglich gehalten hätte: Luis trifft auf drei Außerirdische, die von vielen schönen Dingen auf der Erde gehört haben und sie nun in Augenschein nehmen wollen. Die intergalaktischen Besucher sind ein Fluch und ein Segen zugleich – Luis erlebt das Abenteuer seines Lebens!

»[…] ein prägnant erzähltes Animationsabenteuer mit dem Herz am rechten Fleck.« (programmkino.de)

LUIS UND DIE ALIENS | DE/LU/DK 2018 | Regie: Wolfgang Lauenstein | ab 0 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 85 Minuten
Vorstellungen
Mi, 31.10.
15:00
Do, 01.11.
15:00
Fr, 02.11.
15:00
Sa, 03.11.
15:00
So, 04.11.
15:00