Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Märchenhaftes Roadmovie und Tragikomödie um einen älteren Mann, der in einem Flugzeug aus seinem Leben ausbricht.

Fr 09.11. - Fr 30.11.
Movie Artwork

Schorsch ist Gärtner, sein Betrieb steht kurz vor der Pleite, die Tochter will ihn sowieso nicht übernehmen und mit seiner Frau spricht er kaum. Als dem mürrischen Mann sein Liebstes, sein Flugzeug, gepfändet werden soll, ergreift er die Flucht in die Wolken, will endlich seinen Lebenstraum, einmal zum Nordkap zu fliegen, realisieren. Auf einem Zwischenstopp lernt er die junge, ein wenig durchgeknallte Philomena kennen, die auch nur weg will aus ihrem aktuellen Leben. Sie schließt sich ihm an – gegen seinen Willen.

Feinfühlig erzählt die Komödie von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden.

»Ein fliegendes Roadmovie, das den Kopf befreit und einfach gute Laune macht.« (NDR)

DE 2018 | Regie: Florian Gallenberger | Mit: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner | ab 0 Jahren | 117 Minuten
Vorstellungen
Fr, 09.11.
21:00
Di, 13.11.
21:00
Do, 15.11.
15:45
Fr, 30.11.
16:15