Gemini Man

Kompetent realisierter Actionthriller von Doppeloscargewinner Ang Lee, in dem Will Smith in einer Doppelrolle glänzt.

Movie Artwork

Henry Brogan ist ein mit allen Wassern gewaschener Auftragskiller, der sich nach mehr als 25 Jahren im Geschäft aufs Altenteil begeben will. Wenn das nur so einfach wäre: Ein geheimnisvoller Attentäter hat es auf ihn abgesehen und folgt ihm Schritt auf Tritt. Erschüttert stellt Henry fest, dass es sich bei dem Gegenspieler um einen jüngeren Klon von sich selbst handelt. Und sein Klon ist gut – fast noch besser als er selbst…

Der futuristische Action-Thriller ist in 120 Bildern pro Sekunde gedreht. Mit glasklarer Tiefenschärfe bis in den allerletzten Winkel der Leinwand wirkt das Geschehen so noch realistischer, fast wie „live dabei“, wie im Theater. Dieses Gimmick perfektioniert der zweifache Oscarpreisträger (für BROKEBACK MOUNTAIN und LIFE OF PI) in diesem Film endlich.

»Eine Wucht.« (filmstarts.de)

US/CN 2019 | Regie: Ang Lee | Mit: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen | ab 12 Jahren | 117 Minuten