Felix – Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Nach Buch und TV-Serie kommt der abenteuerlustige, Briefe schreibende Plüschhase nun auch auf die Leinwand und zeigt uns die Welt!

Sa 05.02. 15:00 Uhr | So 06.02. 15:00 Uhr
Movie Artwork

Sophie und ihre Familie machen Campingurlaub in Norwegen und Hase Felix ist mit dabei. Doch dann ziehen sie den Unmut des Elfenvolks und eines Riesentrolls auf sich und die beiden werden von einander getrennt. Felix muss sich von nun an alleine durch schlagen und den Weg nach Hause finden.
Einmal quer durch Welt muss er, um wieder mit Sophie vereint zu werden und er trifft dabei auf das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja und sogar die seltsame Sippenschaft des transilvanischen Grafen Dracula.
Episodenartig erzählt Felix Sophie in dicken Briefen von all den Abenteuern, die wir liebevoll gezeichnet auf der Leinwand zu sehen bekommen. Vertont von Profis und Promis wie Uschi Glas und Hugo Egon Balder lernen Zuschauer klein wie groß von Legenden und Sagengestalten aus aller Welt.

»Lustig und spannend, lehrreich und dramaturgisch leicht bekömmlich – so macht Felix seinem Namen alle Ehre und sorgt für glückliche Kinder.« (Blickpunkt:Film)

DE 2005 | Regie: Giuseppe Maurizio Laganà | Mit: Patrick Flecken, Rick Kavanian, Uschi Glas | ab 0 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 84 Minuten
Vorstellungen
Sa, 05.02.
15:00
So, 06.02.
15:00