Fallen Angels

Fallen Angels

Mischung aus Killerthriller und Gen-X-Melodrama von Hongkongs meistverehrtem Starregisseur. Mit klassischem Wong Kar-Wai Touch!

Mo 10.06. 20:00 Uhr*
DF & chin. OmU
Movie Artwork

Hongkong: Wong Chi-Ming (Leon Lai) und eine Frau (Michelle Reis), die von sich selbst als Agentin erzählt, sitzen zusammen im Dunkel einer Bar und sie fragt ihn, ob er noch ihr Partner sei. Die Finger der Frau halten eine Zigarette und sie zittern dabei… Er ist ein Berufskiller und er heißt Wong Chi-Ming. Sie ist eine Agentin und besorgt ihm all seine Aufträge, die er mit größter Präzision ausführt. Er ist ein Killer, weil er in seinem Beruf auf diese Weise nichts entscheiden muss, denn seine Anweisungen – wer, wann, wo zu sterben hat! – erhält er per Fax von ihr, und genau das weiß er zu schätzen. Doch wenn er nicht Zuhause ist, sucht sie sein Apartment auf und macht dort sauber, sammelt seinen Müll und nimmt ihn mit nach Haus, denn insgeheim liebt sie ihn, doch davon hat er keine Ahnung. Eines Abends trifft er in einem Linienbus, nachdem er soeben einen Auftrag ausgeführt und eine ganze Gesellschaft von Glücksspielern im Hinterzimmer eines Restaurants hingerichtet hat, seinen alten Klassenkameraden Ah-hoi (To-hoi Kong). Der arbeitet inzwischen bei einer Versicherung, versucht ihm sogar eine Police anzudrehen und lädt Wong Chi-Ming schließlich zu seiner Hochzeit ein. Doch der Killer, den dies sogar reizt und das Treffen mit dem aufdringlichen Schulfreund berührt, wird nicht hingehen, denn es ist nicht seine Art zu leben und es nicht seine Sphäre…

Duoluo tianshi | HK 1995 | Regie: Wong Kar-Wai | Mit: Leon Lai-ming, Takeshi Kaneshiro, Charlie Yeung, Michelle Reis | ab 16 Jahren | 96 Minuten
Vorstellungen
Mo, 10.06.
20:00
(OmU)
Mit Einführung durch Daniel Traub | Mit der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft