European Cinema Night – LOLA-Vorpremiere!

European Cinema Night - LOLA-Vorpremiere!

Zwischen 5. und 8.12. feiern europaweit rund 70 ausgewählte Kinos den Reichtum des Europäischen Films. Wir sind eines davon!

Movie Artwork
Diese Initiative findet zwischen 4. und 8. Dezember statt und zielt darauf ab, Europa seinen Bürgern näher zu bringen, indem sie den Reichtum und die Vielfalt der europäischen Filmkultur durch kostenlose Vorführungen auf dem ganzen Kontinent feiert.
An dieser Ausgabe nehmen 85 Kinos aus dem Netzwerk des Europa Cinema teil.

Wir freuen uns ausgewählt worden zu sein! Zuviel wird noch nicht verraten, aber soviel ist klar: Wir werden eine exklusive Preview desm Films LOLA  zeigen , der am 28.12. auch bei uns startet:

Neues, wildes und junges Kino aus Irland, das gegenwärtiger nicht sein könnte mit seiner Frage wie wir Geschichte beeinflussen können.  Ein Low Budget Science Fiction aus der Vergangenheit, formal interessant durch die benutzten Found Footage Elemente und einen konsequent analogen schwarweiß-Look: Gedreht wurde mit 16-mm-Bolex- und Arriflex-Kameras mit historischen Objektiven. Ein Film, der mal wieder zeigt, dass mit minimalen Mitteln viel machbar ist, wenn die Geschichte nur gut genug ist.
Regisseur Andrew Legge  und Produzent Alan Maher sind anwesend!

Nach einem Filmgespräch mit den Gästen  bitten wir zu Cocktails und Geselligkeit ins Kinofoyer! Und natürlich nutzen wir die Gelegenheit auch mit dem ganzen Team ein bisschen unseren neuesten Kinopreis zu feiern! Feiern Sie mit uns!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Europa Cinemas & Creative Europe MEDIA sowie den Europabeauftragten der Stadt Pforzheim und des Enzkreises statt