Dream Scenario

Dream Scenario

Ein buchstäbliches Dream Scenario: Kristoffer Borgli, Ari Aster und Nicolas Cage liefern absurd-brillante Horrorkomödie.

Do 21.03. bis So 31.03.
DF & engl. OmU
Movie Artwork

Paul Matthews (Nicolas Cage) ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.

US 2023 | Regie: Kristoffer Borgli | Mit: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Michael Cera | ab 12 Jahren | 102 Minuten
Vorstellungen
Do, 21.03.
21:15
(OmU)
Fr, 22.03.
19:00
(OmU)
Sa, 23.03.
16:45
So, 24.03.
19:30
Mo, 25.03.
18:00
Di, 26.03.
20:30
Mi, 27.03.
17:30
Fr, 29.03.
19:30
So, 31.03.
19:00