Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

Ein junger Marienkäfer wird in einer Pappschachtel versehentlich in die Karibik verschifft. Sein Vater macht sich auf die Suche.

Do 25.04. - So 28.04.
Movie Artwork

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein unerschrockener junger Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf eine abenteuerliche Reise, um den geliebten Nachwuchs zu finden. Endlich wieder vereint, stehen sie vor einer weiteren Herausforderung: Die Heimat ihrer neuen karibischen Marienkäferfreunde ist in Gefahr, von einer großen Baufirma zerstört zu werden. Zum Glück kann unser Held auf seine tierischen Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die aus der Heimat zu Hilfe eilen! Gemeinsam entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, um das idyllische Paradies zu retten.

Ein Kinderfilm ganz ohne Worte, der zudem Realität und Animation virtuos mixt und der ganz nebenbei noch Werte wie Freundschaft, Solidarität, Weltoffenheit und soziales Miteinander vermittelt. Es gelingt Hélène Giraud und Thomas Szabo in der Fortsetzung zu ihrem Film DIE WINZLINGE – ABENTEUER ZUCKERDOSE das Kunststück, all dies und noch einiges mehr unter einen Hut und auf die Leinwand zu bringen.

Minuscule 2: Les mandibules du bout du monde | FR 2018 | Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo | ab 0 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren | 92 Minuten
Vorstellungen
Do, 25.04.
14:30
Fr, 26.04.
14:30
Sa, 27.04.
15:00
So, 28.04.
15:00