Das weibliche Pendant zu „Die drei Fragezeichen“ erobert die Leinwand und begleitet ein Mädelstrio durch einen spannenden Kriminalfall.

Fr 03.01. bis So 02.02.
Movie Artwork

Es hätte doch alles so schön werden können. Franzi, Kim und Marie stecken zusammen mit ihrer Klasse mitten in den Vorbereitungen eines Theaterstücks rund um Peter Pan. Doch dann passieren auf einmal merkwürdige Sachen. Das Licht im Theater beginnt zu flackern, die Spiegel in der Garderobe sind mit bedrohlichen Botschaften verschmiert und außerdem sind komische Geräusche zu hören. Was kann sich hinter all dem nur verbergen? Spukt es etwa im Theater? Oder gibt es jemanden, der der Aufführung bewusst schaden will?

Im Jahr 2006 erschien der erste Fall von DIE DREI !!! als Buch, im Jahr 2009 folgte das erste Hörspiel. Seitdem wurden über 70 Fälle veröffentlicht, die Reihe erfreut sich großer Beliebtheit. Nun zeigt Regisseurin Viviane Andereggen mit ihrer Verfilmung, dass die Abenteuer von Sportskanone Franzi, der Leseratte Kim und der modebegeisterten Marie auch auf der großen Kinoleinwand bestens funktionieren.

»Die Chemie stimmt.« (programmkino.de)

DE 2019 | Regie: Viviane Andereggen | Mit: Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler | ab 0 Jahren, empfohlen ab 9 Jahren | 99 Minuten
Vorstellungen
Fr, 03.01.
14:30
Sa, 04.01.
14:30
Sa, 01.02.
14:30
So, 02.02.
14:30