Das Arme Land von König Smo

Das Arme Land von König Smo

Movie Artwork

Das Land von König Smo ist arm. Wirklich sehr arm. So arm, dass es sich keine Farben leisten kann. Der König macht sich viele Sorgen. Er meint, wenn alle Leute in seinem Land so arm sind, müssen sie bestimmt alle auch unglücklich sein. Aber dann bekommt der König ein magisches Fernglas, womit er die Gedanken von seinen Untertanen lesen kann. Und langsam aber sicher erkennt der König, dass die Leute gar nicht so unglücklich sind wie er denkt…

Dieser Film wurde durch das Künstlerkollektiv „The Artpole“ gemeinsam mit Jugendlichen der Stadt Pforzheim erstellt und wird nun im Rahmen der Kindergesundheitswochen vorgestellt. Weitere Informationen zu den Kindergesundheitswochen finden Sie unter www.kindergesundheit-pfenz.de.

 

Regie: The Artpole | ab 0 Jahren