Aladdin

Brillante Neuverfilmung des Disney-Zeichentrickfilms, in dem Will Smith in der Rolle des Dschinns über sich hinauswächst.

Sa 23.11. 14:30 Uhr | So 24.11. 14:30 Uhr
Movie Artwork

Ausgerechnet Aladdin, ein liebenswerter, junger Mann von der Straße, findet die Wunderlampe und den dazugehörigen Geist, der ihm zu Diensten sein und ihm drei Wünsche erfüllen will. Aber auch der gierige Dschafar versucht, sie in seinen Besitz zu bringen, um sein Machtmonopol weiter auszubauen. Aladdin hat andere Wünsche, er hat ein Auge auf die hübsche Prinzessin geworfen und möchte sie beeindrucken…

Amüsant-abenteuerliche Live-Action-Neu-Adaption eines Zeichentrickklassikers nach Märchenvorlage, die unter anderem mit Will Smith als Geist aus der Lampe einen stärker komischen Anstrich bekommt. Guy Ritchie setzt hier seinen ersten Familienfilm um: Ein turbulentes Abenteuer, das zwar auch, wie von Ritchie zu erwarten, mit einfallsreicher Action aufwartet, aber in üppiger, bunter Märchen-Optik und positiver Message dennoch ein klassischer Disney-Titel ist.

»Aladdin ist ein sympathischer, bisweilen sehr komischer Film geworden […].« (Spiegel Online)

US 2019 | Regie: Guy Ritchie | Mit: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott | ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 Jahren | 129 Minuten
Vorstellungen
Sa, 23.11.
14:30
So, 24.11.
14:30