Es ist Weltautismustag!!

MO, der 04. April ist Weltautismustag. Passend dazu zeigen wir um 18:30 UHR den Film WARUM ICH EUCH NICHT IN DIE AUGEN SCHAUEN KANN erzählt aus der Perspektive eines autistischen Jungen.
Im Anschluss gibt es noch eine Podiumsdiskussion mit Paul Günther, Vorstandsmitglied im Autismus Karlsruhe e.V., und Mohamed Zakzak, Inklusionsbeauftragter Stadt Pforzheim, und Andrea Holterhus von der Caritas.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida gibt der Film Einblicke in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt erzählt Higashida von der Welt, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat. Jerry Rothwell fordert in seinem Dokumentarfilm das Publikum auf zu erkennen, dass es eine andere, ihnen unbekannte, Weise gibt, die Welt wahrzunehmen.