Erneuter Kinopreis für das KoKi

Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung des Kinemathekenverbunds und möchten uns vor allem bei unserem treuen Publikum bedanken!

Die Jury schrieb: „Kategorie: »Kino, das verbindet« Den ersten Preis in der Kategorie »Kino, das verbindet« erhält das Kommunale Kino Pforzheim für sein breites Portfolio an Formaten und Ideen, um so vielen Bürger*innen wie möglich ein Angebot machen zu können. Dabei scheut das Kommunale Kino Pforzheim nicht, seine eigenen vier Wände zu verlassen: Ob Freiluftkino oder mit einer thematischen Anbindung an dritte Orte, das Programm ist individuell abgestimmt und liebevoll kuratiert. Das ist ›aufsuchende Filmkultur‹ vom Feinsten. Auch die vielseitigen Angebote für Kinder und Jugendliche, Filme zur Stadtgeschichte, der »Theater Treff Kino« oder »Film und Frühstück« zeigen: Das Kommunale Kino ist bestens vernetzt und viele Themen kommen auch aus der Bürger:innenschaft: Vom Badischen Blinden- und Sehbehindertenverein über den Jugendgemeinderat bis zur Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes sind die Kooperationen breit gefächert und doch sehr bewusst ausgewählt.“