The Happy Film

Hast du Einfluss auf dein persönliches Glück? Was macht uns glücklich? Kann man Glück gestalten?

Di 17.10. - Sa 21.10.
Movie Artwork

Stefan Sagmeister lebt als Designer in New York und gestaltet Albumcover für die Rolling Stones und Jay-Z. Obwohl er keinen Grund zur Unzufriedenheit hat, stellt er sich die Frage, ob das jetzt wirklich alles ist. Um eine Antwort zu finden, beginnt er ein neues Projekt: Seine eigene Persönlichkeit. Kann er sie aktiv umgestalten, um dadurch ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden? Seine Reise führt ihn in die Bereiche der Mediation und Verhaltenstherapie, auch Psychopharmaka kommen zum Einsatz. Doch auch sein altes Leben schleicht sich immer wieder ein…

US/AT/FR/ID/GB 2016 | Regie: Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister | ab 0 Jahren | 95 Minuten
Vorstellungen
Di, 17.10.
18:30
Mit Einführung durch Prof. Alice Chi in Kooperation mit der Hochschule Pforzheim Fakultät Design