Lucky

»Alles, was Harry Dean Stanton je gemacht hat, hat ihn zu diesem Triumph geführt.« (Variety) »Witzig und voller Leben!« (Indiewire)

Do 08.03. - Di 13.03.
(DF & engl. OmU)
Movie Artwork

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen – Yoga und Eiskaffee am Morgen, philosophische Gespräche bei Bloody Mary am Abend. Bis er sich nach einem kleinen Unfall seiner Vergänglichkeit bewusst wird. Zeit dem Leben noch einmal auf den Zahn zu fühlen.

Voller lakonischem Humor und Country-Song-Melancholie ist LUCKY eine rührende Hommage an den Hauptdarsteller Harry Dean Stanton, gespickt mit liebenswert, skurrilen Nebenfiguren (u. a. gespielt von David Lynch).

»Witzig, lakonisch und erfüllt von bärbeißiger Romantik ist dieser liebenswert coole, alte Kerl. (…) Ein humorvoller Film über das Altsein und das Glück zu leben.« (Programmkino.de)

»Ein bescheidener, wundervoller Film über nichts bestimmtes und gleichzeitig alles, was wichtig ist.« (Variety)

»Ein rührendes, hinreißendes, sentimental-lakonisches Stück raubeiniger, zarter Poesie mitten in einer harschen Landschaft und unter Menschen, die man so nur im Kino finden kann, oder in der eigenen, persönlichen Geschichte.« (SRF)

US 2017 | Regie: John Carroll Lynch | Mit: Harry Dean Stanton, David Lynch, Ron Livingston | ab 0 Jahren | DF & engl. OmU | 88 Minuten
Vorstellungen
Do, 08.03.
21:00
Fr, 09.03.
19:00
Sa, 10.03.
21:00
So, 11.03.
17:00
Mo, 12.03.
18:00
(OmU)
Di, 13.03.
21:00