Waves

Über die Höhen und Tiefen der Liebe - Romantische Liebe, familiäre Liebe, und darüber, was geschieht, wenn dies auseinanderbricht.

Fr 02.10. bis Di 20.10.
DF & engl. OmU
Movie Artwork

Eine Geschichte in zwei Teilen. Die erste Hälfte erzählt von Tyler Williams, einem 18-jährigen Highschool-Schüler und erfolgreichen Ringkämpfer. Sein strenger, unterkühlter Vater Ronald verlangt ihm immer neue Höchstleistungen ab. Tyler ist ambitioniert, er träumt von einem Sportstipendium fürs College und einer Profikarriere. Vielleicht sind das allerdings auch nur die Träume seines Vaters für ihn. Eine zu lange ignorierte Schulterverletzung und ein großer Streit mit seiner Freundin Alexis führen zu tragischen Ereignissen. In der zweiten Hälfte des Films muss Tylers Schwester Emily mit den Folgen kämpfen. Einen Verbündeten findet sie dabei in ihrem schüchternen Mitschüler Luke. Doch der hat selbst eine komplizierte Beziehung zu seiner Familie…

Autor, Regisseur und Produzent Trey Edward Shults wirft in seinem Film einen mitfühlenden aber nicht selten auch schmerzhaften Blick auf universelle Themen wie elterlichen Druck, die Liebe in ihren unzähligen Inkarnationen und darauf, wie sie Menschen auseinandertreiben oder auch zusammenführen kann.

US 2019 | Regie: Trey Edward Shults | Mit: Kelvin Harrison Jr., Taylor Russell, Alexa Demie | ab 12 Jahren | 135 Minuten
Vorstellungen
Fr, 02.10.
20:45
So, 04.10.
16:00
Sa, 17.10.
21:00
Di, 20.10.
20:00
(OmU)