Roland Bliesener

Movie Artwork

Roland Bliesener ist viel herumgekommen – als Keyboarder und Sideman für Stars wie Hubert Kah, Peter Schilling, Markus und Chris Norman (Smokie) oder mit seiner Band Knutschfleck im Vorprogramm von Nena, Münchner Freiheit, Spider Murphy Gang, Manfred Mann´s Earth Band, Hermes House Band und vielen mehr, hat er fast 1500 Bühnen „gerockt“. Jetzt hat er sich einen langjährigen Traum erfüllt und ist mit seinem Soloprogramm als Singer&Songwriter am Klavier unterwegs.

Roland Blieseners Texte handeln nicht von Oberflächlichkeit, nicht vom alltäglichen, auf kommerziellen Kanälen schon zu oft ausgelutschten Art. Es sind die echten, gelebten Begebenheiten die er darstellt. Sie verzaubern das Publikum und lassen es spüren, wie ehrlich Roland Bliesener hinter seinen Texten steht. Und ein mancher wird sich verstanden fühlen.

Wer sich vom charismatischen Gesang mit Tiefgang und dem berührenden Klavierspiel aus dem Alltag entführen lassen will, wer so gar keine Lust mehr auf laute überproduzierte LALA hat, der sollte ROLAND BLIESENER nicht verpassen. Ein Künstler, der mutig beweist, dass es heutzutage doch noch so etwas wie Helden gibt.