Pforzheim – Die Mischung Macht’s 2024 #3

Pforzheim - Die Mischung Macht's 2024 #3

Zwei junge Männer erzählen ihre Geschichte im nächsten Film aus der Reihe „Die Mischung macht’s“: Naieb Hakimi aus Afghanistan und Robert Rad aus Rumänien.

So 5.05. 19:00 Uhr*
DF
Movie Artwork

„Die Mischung macht’s“ geht weiter!

 

Zwei junge Männer erzählen ihre Geschichte im nächsten Film aus der Reihe „Die Mischung macht’s“: Naieb Hakimi aus Afghanistan und Robert Rad aus Rumänien.

 

Naieb Hakimi (23) kam vor zweieinhalb Jahren aus Afghanistan. Momentan absolviert er eine Einstiegsqualifizierung bei der Firma Witzenmann in der Hoffnung, dort ab September eine Ausbildung absolvieren zu können. „Deutschland ist ein Macher-Land“, sagt er und bezeichnet Pforzheim als sein zweites Zuhause. – Als Pflegefachkraft kam Robert Rad (24) aus seiner Heimat Rumänien nach Pforzheim. Die Anerkennung seiner Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen, er arbeitet aber bereits als Pflegekraft in Hirsau. Mit seinem Bruder wohnt er in Brötzingen. Für seine Freunde unterschiedlicher Nationalitäten kocht er gerne vegan.

 

– Mit Filmgespräch und anschließendem Get Together mit Fingerfood –

DE 2024 | Regie: Sebastian Seibel, Ana Kugli | ab 14 Jahren | 20 Minuten
Vorstellungen
So, 05.05.
19:00
Spende statt Eintritt