Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Kater Findus freut sich auf ein schönes Weihnachtsfest mit seinem Freund Pettersson. Doch dieses droht zum Desaster zu werden.

Movie Artwork

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Auch Pettersson und sein Kater Findus wollen sich auf das Fest der Freude vorbereiten. Allerdings liegen sie im Zeitplan schon ziemlich weit zurück. Dabei müssen sie ja noch einkaufen und einen Christbaum aus dem Wald holen. Zum Zeitdruck gesellt sich noch die Tatsache, dass sich Pettersson nicht helfen lassen möchte und alle Angebote ausschlägt. Als er sich dann auch noch durch einen Sturz den Knöchel verletzt, droht das Weihnachtsfest endgültig zum Desaster zu werden.

DE 2016 | Regie: Ali Samadi Ahadi | Mit: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, u.a. | ab 0 Jahren, empfohlen ab 5 Jahren | 82 Minuten