Nebenan

Nebenan

Daniel Brühls Regiedebüt: Feines Psychospiel nach einem mit geschliffenen Dialogen gespickten Drehbuch von Daniel Kehlmann

Movie Artwork

Daniel hat in London ein Vorsprechen für die Hauptrolle des Laser Angel in einem Hollywood-Blockbuster, das alle finanzielle Sorgen lösen würde. Das Projekt ist streng geheim. Um mehr in Erfahrung zu bringen, telefoniert Daniel mit den Bigshots aus L.A. Bevor er zum Flughafen geht, macht Daniel Zwischenstopp in seiner Eckkneipe. Da drängt ihm ein Stammgast ein Gespräch auf. Der kennt nicht nur seine Filmografie genau und kritisiert ihn, sondern scheint auch mehr über ihn zu wissen als ihm lieb sein kann.

Mit viel scharfzüngigem Humor spielt Daniel Brühl einen Schauspieler, dessen Biographie seiner gar nicht ungleich ist. Feines Psychospiel nach einem mit geschliffenen Dialogen gespickten Drehbuch von Bestsellerautor Daniel Kehlmann.

«eine absolute Wucht.« (programmkino.de)

DE 2021 | Regie: Daniel Brühl | Mit: Daniel Brühl, Peter Kurth | ab 12 Jahren | 94 Minuten