Michel in der Suppenschüssel

Michel in der Suppenschüssel

Weltbekannt und geliebt bringt Michel aus Lönneberga schon seit vielen Jahre Kinderherzen zum Lachen, nur eben nicht seinen Vater...

DF
Movie Artwork

Michel lebt mit seinen Eltern, der kleinen Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem Gehöft Katthult in Smöland.
Dort ist er schon fast berühmt berüchtigt für seine Streiche. Dieses Mal hatte er gar keinen Blödsinn im Kopf, sondern will auch den letzten Tropfen Suppe ausschlürfen…

Zwischen 1970 und 1973 entstand nach den Büchern von Astrid Lindgren die Trilogie um den herzensguten schwedischen Lausbuben Michel aus Lönneberga, der eigentlich nichts anstellen will, aber was er auch tut, es wird ein Streich daraus: durch Neugier und Eifer, mit Einfallsreichtum, Humor und Witz. Im Gegensatz zu einigen anderen Lindgren-Stoffen herrscht auf Katthult keine Idylle.

Emil i Lönneberga | SE 1971 | Regie: Olle Hellbom | Mit: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall | ab 6 Jahren, empfohlen ab 6 Jahren | 92 Minuten